Archiv 2011

Weihnachtsüberraschung

Manche Überraschungen kommen ganz unverhofft. 

Aber wir sind froh das es so gekommen ist und so zieht bald Fjalar frá Þjóðólfshaga bei uns ein. Nachdem der Vertrag unterschrieben und alles organisiert ist warten wir gespannt auf den 16. Januar wenn wir ihn vom Flughafen abholen können.

Weihnachtsfeier im Freizeitstall Pischertshofen

Wir hatten eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit einem tollen Weihnachtmann, Baum, Gesang, schönen Aufführungen und viel Spaß. Vielen Dank an Petra fürs organisieren und an Elli für die schönen Fotos.

Sankt Martin

Auch dieses Jahr haben wir wieder den Sankt Martin im Kindergarten St. Ulrich in Laim gestellt und es war auch dieses Mal ein ganz tolles und harmonisches Erlebnis. 

Herbstimpressionen

Wir und unsere Pferde genießen einen wunderschönen Herbst mit tollen Stunden und super schönen Momenten. Alle fühlen sich wohl haben viel Spaß und manchmal auch Blödsinn im Kopf.

Alle wieder vereint

Der Winter rückt unwiderruflich näher und wir sind froh das die Herde nun vollständig ist und die letzten Sommerurlauber und auswertigen Pferde nun auch dazu gestoßen sind. Wie man sieht haben sich alle sehr schnell wieder zusammengerauft und sie genießen die Gemeinschaft.

Hestadagar 2011

Die Sonne strahlte mit den Riedelsbachern um die Wette. Das diesjährige Hestadagar war wieder ein toller Tag mit super Verpflegung und einfach nur netten Leuten und lustigen Prüfungen. Der Schwung und Elan mit dem das Riedelsbacher Team alles organisierte war beachtlich und riss uns alle mit. Vielen vielen Dank dafür.

Neuankömmling

Heute war der lang ersehnte Augenblick da. Gláma ist zu uns gezogen. Sie ist extrem souverän nach langer Fahrt in die Herde marschiert und hat mal fast allen erklärt wo es lang geht. Nur bei der alten Letta hat sie sich zurückgehalten und ihre Drohgebärden ernst genommen. Allen anderen zeigte sie die kalte Schulter und ließ sich beim Abendessen und Stallerkunden kein bisschen stören.

Fohlenbeurteilung

Nun haben auch unsere diesjährigen Fohlen ihre erste Hürde genommen. Sie und ihre Mütter haben sich bei strahlendem Wetter wundervoll präsentiert. Sie sind nun gechipt eingetragen und prämiert. 

Auch unser Finn wurde nun ins Hengstbuch eingetragen und es hat uns und den Richtern einen Moment die Sprache verschlagen, als er uns sein gewaltiges Gangpotenzial präsentiert hatte. Der Kommentar der Richter "Es gibt um einiges schlechtere Hengste und die sind locker prämiert" hat uns schon sehr gefreut und lässt hoffen.

Birgittareitkurs

Ein wunderschöner Reitkurs mit Birgitta Rowell ist zu Ende gegangen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt. Das Wetter hat es sehr gut gemeint und die Sonne strahlte fast zu heiß.

Und besonders gespannt geschaut haben wir alle wenn Birgitta selbst das ein oder andere Pferd geritten ist und wir bestaunen konnten wie leicht das da alles aussieht.

Fáni und Finn sind wieder Zuhause

Nachdem Fáni auf der Alm anfing scheinbar etwas zu vermissen holten wir ihn mit Finn nach Hause. Beide fanden sofort alte Freunde wieder. Fáni weicht Hlyrnir nicht mehr von der Seite und auch Finn tobt ausgelassen mit Frodo.

Glücklich im neuen Zuhause

Heute war es endlich soweit und die "großen" durften in ihr neues Zuhause umziehen. Gefallen hat es allen auf Anhieb das war ihnen anzumerken. Da wurde sich sofort gewälzt und alles erkundet. Als es dann Abends auf die Wiese ging war ihr Glück perfekt. Wenn im Herbst dann die Halbstarken von den Almen wieder kommen geht es rund.

Almbesuch

Heute haben wir die Jungs besucht und Steffi hat ganz viele Fotos gemacht. Es geht ihnen blendend und sie fühlen sich offensichtlich Pudelwohl. Albern wie sie sind haben sie uns tolle Motive geliefert.

Hengstalm 2011

Heute sind auch endlich die Jungs auf ihre Sommeralm gefahren. Sie verbringen diesen in Österreich nahe dem Bayrischen Wald und werden ganz liebevoll betreut.

Stutenalm 2011

Heute sind unsere Jungstuten mit ihren Freunden auf die wunderschöne Alm bei Oberaudorf gefahren wo sie zusammen mit einigen Kühen den Sommer verbringen werden.

Was für ein schöner Tag!

Heute morgen um 8:00 kam ich mit dem sicheren Gefühl in den Stall das Hulas Fohlen geboren war. Und tatsächlich lag ein wunderschöner isabellfarbener Hengst tiefschlafend in der Box. Er hört ab nun auf den Namen Fagri-Dagur (=schöner Tag) und verzaubert uns jeden Tag von Neuem.

Ereignissreicher Tag

Hula ist heute schon mal vorgezogen. Sie wird die beiden nächsten Monate schon in unserem zukünftigen Zuhause verbringen um da in Ruhe ihr Fohlen zur Welt zu bringen.

Fáni hat den Hänger sehr interessiert besichtigt und schon gefragt ob er nicht auch gleich mitfahren darf.

Fenrir fährt mit seinen Freunden über den Sommer zum Heinrich. Wir haben noch rasch ein Foto von ihm gemacht damit wir einen Vergleich haben. Er ist jetzt schon so riesig! Ob wir ihn im Herbst wieder erkennen?

Die ersten Fohlen sind da!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der diesjährigen Fohlen eins toller als das andere.

Shetty Nachwuchs!!

Hier ist was für die Lady Joy und Mölko´s Lucky Luke Fans. Heute Nacht hat Lady Joy bei ihrer Besitzerin ein wunderschönes Stutfohlen zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lilija vom Lacherhof.

Fotos © Anja Wechsler

7. Gauditurnier des IFR Rosenheim

Am 16. April veranstaltete der IFR Rosenheim schon das 7. Gauditurnier und der Islandpferdehof Auensee war wieder der Austragungsort.

Es war ein spannender Tag mit vielen lustigen Spielen, tollem Wetter und super Stimmung. Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Große Geburtstagsüberraschung

Heute war der Große Tag. Zanne wurde ein lang ersehnter Wunsch erfüllt und kann seid heute Freya ihr Eigen nennen. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen alles alles Gute. Besonderer Dank an Zanne das wir Freya weiterhin bei uns in der Zucht einsetzen dürfen.

Wunderschöner Frühlingstag

Es war warm und die Sonne schien so stark das wir im T-Shirt rumlaufen konnten. Und das Ende März. Unsere Ponys haben auf dem Platz getobt.

Hula ist angereist

Nach langer Reise und einiger Verzögerung kam Hula heute endlich bei uns an. Mutig kletterte sie aus dem LKW und folgte uns vertrauensvoll in ihr neues Zuhause.

Neuer Hänger ist da.

Habe heute den neuen Hänger von Nonnenmacher geholt. Er ist schick geworden und in Zukunft dürfen die Pferde komfortabel reisen.

Freya ist wieder bei uns

Nachdem Freya wieder bei uns ist haben wir heute ein Paar Bilder beim Reiten gemacht. Bin begeistert wie leicht alles noch abrufbar ist obwohl sie so lange nichts getan hat. An dieser Stelle nochmal vielen dank an Maria die sich so lieb um sie gekümmert hat.

Winterimpressionen

Hier ein paar Winterbilder von den Ponys.